Medizinische Themen  Impfungen  Masern, Mumps & Röteln

..............................................................................................................................

Es handelt sich keinesfalls um harmlose Kinderkrankheiten:

Masern gehen oft mit Lungenentzündung und Hirnentzündung einher. Dauerschäden des Gehirns oder der Augen sind bei Erwachsenen ungleich häufiger. In Entwicklungsländern sind Masern immer noch eine der Haupt-Todesursachen von Kindern!

Mumps führt bei 25% der betroffenen männl. Patienten zur Schädigung der Hoden und damit der Fruchtbarkeit, im Erwachsenenalter viel häufiger als in Kindheit und Jugend!

Röteln führen zu schrecklichen Schäden beim Ungeborenen, wenn eine Schwangere erkrankt, besonders in den ersten 3 Monaten. Nur wenn alle Menschen geimpft wären, könnte die Ansteckung von werdenden Müttern sicher verhindert werden - das Röteln-Virus würde dann (wie bereits das Pockenvirus 1986) endgültig aussterben!

Die Schutzimpfung wird heute als Dreifach-Impfung gegeben, auch wenn nur eine der 3 Krankheiten nicht durchgemacht wurde - unbedingt zu empfehlen!

Geimpft wird mit abgeschwächten Lebenderregern - deshalb für Schwangere verboten!

Nach der Impfung sollte 3 Monate keine Empfängnis möglich sein!

Eine Impf-Injektion ist bei Erwachsenen lebenslang ausreichend!

..............................................................................................................................
Stand: 02/2011 diese Seite ausdrucken