Medizinische Themen  Verhüten - aber wie?  Mechanische Verhütungsmittel  Kondom

..............................................................................................................................

Als Schutz vor Ansteckung unschlagbar, die "trennende Schicht" zwischen "Ihr" und "Ihm" vermeidet kleinste Verletzungen der Haut unserer Geschlechtsorgane und somit das Eindringen der Erreger von Hepatitis, AIDS etc.

Jedoch bedarf es zwar vieler 1000 AIDS-Viren zur Ansteckung, dagegen nur eines Spermiums zur Empfängnis!

Ausserdem ändert ein kleines Loch im Kondom (durch Produktionsmängel, fehlerhaften Gebrauch etc.) noch nicht viel an der Schutzwirkung vor Ansteckung, aber Gewaltiges an der Empfängnisverhütung.

Kurzum, eine extrem sichere Methode zur Empfängsnisverhütung kann das Kondom nicht sein, bei nur sehr seltener Gelegenheit "zusammen zu sein" oder nur "relativem" Verhütungswunsch dagegen eine gute Alternative.

Die immer häufigeren Latexallergien können mit verfügbaren, aber sehr teuren Latex-freien Kondomen umgangen werden.

Kosten je nach Produkt und Häufigkeit der Verwendung.

..............................................................................................................................
Stand: 02/2011 diese Seite ausdrucken