Leistungen  Spezial–Ultraschall

..............................................................................................................................

Der technische Fortschritt beschert uns beim Ultraschall immer bessere und genauere Methoden, in den Menschen hineinzusehen – wo wäre das wichtiger als in der Schwangerschaft?

Besonders hochauflösende Geräte, von Spezialisten bedient, können schon in den ersten Monaten Missbildungen und Fehlentwicklungen des Kindes entdecken.

Entsprechend qualifizierte Ärzte werden dazu nach Prüfung ermächtigt, diesen sogenannten "großen Ultraschall" oder "Organ-Ultraschall" in der Schwangerschaft durchzuführen.

Zusätzlich geben Farbdoppler-Ultraschall-Untersuchungen Aufschluss über den Blutfluss in Placenta und Kind, auch Herzfehlbildungen, drohende Mangelversorgung des Kindes im Mutterleib etc. können aufgedeckt werden.

In unserer Praxis werden diese Untersuchungen durchgeführt.

Bei Verdacht oder entsprechender Vorgeschichte ist diese Untersuchung Kassenleistung, auch die Patientinnen anderer Frauenärzte werden zu dieser Untersuchung hierher überwiesen.

..............................................................................................................................
Stand: 02/2011 diese Seite ausdrucken